HTML

Über uns

Das deutsche Blog von mercedesyoungtimers.hu. Die Verfasser: Der ungarische Freundeskreis der MB-Youngtimer; Übersetzung: malenykij polgar

Unsere Homepage

Forum, Artikel, Links, weitere Informationen in ungarischer Sprache: www.mercedesyoungtimers.hu

Übersetzungen

Neue Kommentare

Feeds

XML

2009.01.21. 10:06 malenykij polgar

Die Geschichte meiner Blödheit, Teil I.

Verfasser: Benyás

 

- "Du bist komplett behämmert!!!" - sagte Bende mit erstaunlicher Offenheit als ich es ihm erzählte.

- "Zum Arzt brauchst du nicht mehr gehen!" - so die Meinung von Prof. Kugyi. 

Dieser Beitrag erzählt nämlich, wie ich so blöd gewesen sein konnte, dass ich ein Auto kaufte ohne es anzuschauen. Dieses Fahrzeug hier: W124_300CE So sah es im September 2004 aus, als ich es das erste Mal entdeckte. Ich bat meinen Freund Cool das Auto näher anzuschauen, als nüchterner Familienvater verwarf ich schließlich die Idee ein drittes Auto in die Flotte aufzunehmen, ich hatte ja den 500-er SE und den 320-er TE auch noch. Da das Auto aber letztes Jahr wieder angeboten wurde, wichen alle logischen Argumente und sonstige kleinbürgerliche Anschauungen - es komme der Untergang. 

Dank der lokalen Mercedes-Wahnsinnigen hatte ich prompt Infors und Bilder, also kaufte ich das erste Mal in meinem Leben ein Fahrzeug auf Grund von Fotos. Überweisung erledigt, paar Tage später war ich unterwegs das Auto abzuholen. Obwohl ich verdächtig wenig Informationen über die Vorgeschichte des Wagens hatte, spürte ich, dass ich verloren bin, als ich ihn am Hof des Händler sah wie er breitspurig dasteht. Kleine Kratzer aussen und ein recht verwohntes Interieur warteten auf mich, aber es interessierte mich nicht. Der im kalten Zustand stotternde Motor, der zu laut röhrende Auspuff, die schwachen Bremsen und der ordinär rutschende Kupplung ließen mich nicht im geringsten daran zweifeln, dass ich ein Fahrzeug mit einem Saufeeling erwarb. Also fuhr ich mein neues Spielzeug mit Freude nach Hause um die erste seriöse Schadensaufnahme zu machen.

Leave a comment


Trackback address for this post::

https://mbybkde.blog.hu/api/trackback/id/tr8892731

Kommentek:

A hozzászólások a vonatkozó jogszabályok  értelmében felhasználói tartalomnak minősülnek, értük a szolgáltatás technikai  üzemeltetője semmilyen felelősséget nem vállal, azokat nem ellenőrzi. Kifogás esetén forduljon a blog szerkesztőjéhez. Részletek a  Felhasználási feltételekben és az adatvédelmi tájékoztatóban.

No feedback.
süti beállítások módosítása