HTML

Über uns

Das deutsche Blog von mercedesyoungtimers.hu. Die Verfasser: Der ungarische Freundeskreis der MB-Youngtimer; Übersetzung: malenykij polgar

Unsere Homepage

Forum, Artikel, Links, weitere Informationen in ungarischer Sprache: www.mercedesyoungtimers.hu

Übersetzungen

Neue Kommentare

Feeds

XML

2009.03.02. 16:53 malenykij polgar

Busse mit Stern (?)

Verfasser: Cool

Als ich mich vor einigen Wochen auf dem Weg nach Mexiko mache, wusste ich bereits, dass der Verkehr dort sicher geeignete Themen für einen späteren Blogbeitrag liefern wird.

Da unser Team auf Youngtimer und speziell auf Sterne schwört, versuchte ich diesen Pfad aufzuhemen. Schließlich machte ich einige Fotos von meinen Lieblingen, den Sternbussen in Mehiko. Seit meinem letzten Besuch vor 8 Jahren starben leider die vollständig abgelutschten, LKW-ähnlichen Wunder komplett aus, aber noch immer gab es einige Kuriositäten. Wie zum Beispiel das hier:

 

Höchstens der Stern und die geriffelte Blinker stammen von Mercedes. Ich glaube nicht, dass sie trotz mehrerer Sterne über Stuttgarter Wurzeln verfügen, denn sowohl die Form als auch die Qualität ist miserabel. Vielleicht handelt es sich nur hier um ein Original, der hat auch eine europäische Form:

 

Der hat allerdings den Stern verkehrt drauf. Viel schlauer bin ich also nicht geworden. Leider konnte ich auch nicht fragen, was die Wahrheit hinter dem Stern ist, denn die Leute, die Englisch konnten, wussten nichts von den Bussen und die Busfahrer lächelten nur nett und schwafelten etwas auf spanisch. Statt Geschichten gibt es also mehr Bilder.

Der hier schaut aus wie der erste, nur hat ein grimmigeres Gesicht. Als Fahrer braucht man unbedingt einen Walrossbart, der Blinkder kommt auch von Mercedes, der Organspender war wahrscheinlich ein 116er.

Das hier könnte das Original sein, das unter den Händen der begeisterten Pseuodrestauratoren mutierte. 

Schauen wir uns doch die Ähnlichkeit an. Sicher gibt es D&W-Kataloge für Busse, ich habe sie am Kiosk noch nicht gefunden. ! Das hier ist ein typisches mexikanisches Straßenbild bei Rot.

Der größeren Effektivität zu Liebe wird diese unglaublich wichtige Arbeit manchmal auch zu zweit verrichtet:

 

Zum Schluss ein sehr gut gelungenes, mit Spoilern versehenes Exemplar:

 

Da ich diesen Beitrag den Bussen gewidmet habe, erwähne ich nicht die großen Lieblinge, die Nissan Tsuru Taxis, na gut, vielleicht ein Bild, damit man sieht, dass es die in den rechten Spiegel gravierte Schrift (objects in mirror are closer....) auch auf spanisch gibt :)

 

Leave a comment


Trackback address for this post::

https://mbybkde.blog.hu/api/trackback/id/tr45975671

Kommentek:

A hozzászólások a vonatkozó jogszabályok  értelmében felhasználói tartalomnak minősülnek, értük a szolgáltatás technikai  üzemeltetője semmilyen felelősséget nem vállal, azokat nem ellenőrzi. Kifogás esetén forduljon a blog szerkesztőjéhez. Részletek a  Felhasználási feltételekben és az adatvédelmi tájékoztatóban.

No feedback.
süti beállítások módosítása