HTML

Über uns

Das deutsche Blog von mercedesyoungtimers.hu. Die Verfasser: Der ungarische Freundeskreis der MB-Youngtimer; Übersetzung: malenykij polgar

Unsere Homepage

Forum, Artikel, Links, weitere Informationen in ungarischer Sprache: www.mercedesyoungtimers.hu

Übersetzungen

Neue Kommentare

Feeds

XML

2009.01.22. 00:55 malenykij polgar

Ein Rezept für Wahnsinnige

Verfasser: malenykij polgar

Ich war also seit mehr als sechs Monaten der glücklichste Coupébesitzer der Welt und mir war klar, dass ich eines Tages in diesem Auto beerdigt werde. Einige Monate nach dem Kauf brachte ich das Auto zum Mechaniker nach Győr damit er meine Mängelliste abarbeitet. Flüssigkeits- und Filterwechsel, ein undichtes Differential, eine Delle, Wehwehchen an der Kupplung, dies und das. Ich war(?) naiv und ein Vollkoffer, als ich mit dem folgenden Satz den anspruchsvollen Besitzer zu mimen versuchte: "Du Sanyi, kein Problem wenn es etwas länger dauert, hauptsache Du macht es ordentlich." Auf Mechanikerdeutsch übersetzt: "Das ist ein Vollidiot, hat Geld und ich werde erst dann an seinem Wagen arbeiten, wenn ich auch meine Zähennägel rund und eckig geschnitten habe." Die Wochen und Monaten vergingen, schließlich war das Auto fertig. Die Endsumme werde ich hier nicht nennen, ich habe ja schon genug Werbung für meine Blödheit gemacht. Die Zeit war reif das Auto den anderen Gehirnlosen in Budapest am Felvonulási Tér vorzustellen. Ich habe mich einige Monate zuvor im Forum des Freundeskreises der Mercedes-Benz Youngtimer registriert und wollte diese Truppe live sehen. Na ja, die vier Zylinder haben niemanden am Boden gehaut. Der 124er ist auch nicht unbedingt das Nonplusultra der Youngtimer-Welt. Die Jungs waren aber absolut ok, und anders als ich sahen sie schon auch andere Benz-Modelle und der größte Teil konnte auch schrauben. Entweder weil sie sich auskannten, oder weil sie die benötigte Infrastruktur besaßen. Im Glücksfall traf beides zu.

Mit einem eleganten Drift kehre ich zum Titel zurück und versuche auf der Idioten-Skala die einzelnen Ereignisse mit 1-10 zu bewerten, die beim Kombikauf passierten.

Man nehme eine Schwangere Frau als Ausgangssituation.

 

Man komme auf die Idee, dass man einen Kombi braucht. (1)

Man sehe sich ungarische Inserate an. (8)

Man verbreite die Idee im Diskussionsforum. (7)

Man höre auf Atti und verfolge eine Auktion auf ebay mit einem 124-er Kombi. (3)

Man schreibe Atti, dass das Auto sicherlich zu teuern sein wird, aber sind bis Summe X dabei. (9)

Man denke nicht einmal daran das Auto anzuschauen. (10)

Man gewinne die Auktion. (10)

Man verheimliche die ganze Geschichte vor der geliebten Ehegattin. (1)

Man organisiere eine Zugfahrt nach Berlin. (7)

Man hole das Auto ab um es bei den Eltern zwischenzulagern. (1)

Man fliege auf. (10)

Also liebe Träumer, erfahrene und unerfahrene Mercedes-Freaks, so macht man. Wenn man noch dazu das Schweineglück hat, steht am Ende ein 1987-er 300 TE vor der Tür, mit Automatik, Cremebeige Velours, orthopädischen Sitzen, Klimaanlage, Schiebedach, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage. Weitere Extras bekommt man in Form von Rost, eines defekten Öldruckgebers, blöden Sportfedern, eines deftekten Zündschlosses, launenhaften Unterdrucksystems, vier Winterreifen, einer Motorhauben-Dichtmatte, (zwar im Kofferaum, aber Fabrikneu) einer Menge Radkappen, eines neuen Wischerarms für den Scheinwerfer, einer teuren Versicherung und eines Verbrauchs von 13-14 Liter Super im Stadzyklus. Halleluja!

 

Nachwort: meine Frau fährt ihn noch immer nicht.

Leave a comment


Trackback address for this post::

https://mbybkde.blog.hu/api/trackback/id/tr9894773

Kommentek:

A hozzászólások a vonatkozó jogszabályok  értelmében felhasználói tartalomnak minősülnek, értük a szolgáltatás technikai  üzemeltetője semmilyen felelősséget nem vállal, azokat nem ellenőrzi. Kifogás esetén forduljon a blog szerkesztőjéhez. Részletek a  Felhasználási feltételekben és az adatvédelmi tájékoztatóban.

No feedback.
süti beállítások módosítása