HTML

Über uns

Das deutsche Blog von mercedesyoungtimers.hu. Die Verfasser: Der ungarische Freundeskreis der MB-Youngtimer; Übersetzung: malenykij polgar

Unsere Homepage

Forum, Artikel, Links, weitere Informationen in ungarischer Sprache: www.mercedesyoungtimers.hu

Übersetzungen

Neue Kommentare

Feeds

XML

2009.01.21. 22:01 malenykij polgar

Die Geschichte meiner Blödheit, Teil II.

Verfasser: Benyás

Wir sind zu Hause angekommen. So gesagt steckt vielleicht nicht viel dahinter, aber wenn ich noch erzähle, dass das Getriebe den Geist vollkommen aufgegeben hat, merkt man vielleicht den Sch....-Ernst der Lage. Obwohl die Maschine auf der ungarischen Autobahn, die ja keine Geschwindigkeitsbegrenzung hat, ziemlich gut unterwegs war. Den Tachostand bitte nich auslachen, ich werde ihn vordrehen lassen. Wie wir es später erfahren haben, wusste beim Händler niemand wo der erste Gang war, also fuhr man immer im Zweiten an, was der eh schon ledierten kompletten Kupplungsanlage und ihrer Umgebung den Rest gab.speedo So einfach kam ich aber nicht davon, nein...

Als ich die erste Dosis Euphorie verkraftet hatte, warfen wir mit Arnold einen näheren Blick auf den Wagen. Im Motorraum sahen wir ein großes Durcheinander. Irgendwer nähte sich das AMG Luftfiltergehäuse ein, das vor 4 Jahren noch sicher im Auto war. Die Domlager waren schrottreif, geschweißter Kühler, der Behälter der Niveauregulierung verlor Hydraulikflüssigkeit, Kabeldschungel, abgeschnitte Drähte, Alarmanlage und Zentralverriegelung ohne Funktion, und grün-gelbes Isolierband als Jolly Joker.  

Unterm Wagen sah es schon rosiger aus. Das Fahrwerk war ziemlich ok, Bremsbeläge und -Scheiben zum Wechseln, und die Bremsleitungen wären auch eine Besichtigung Wert. Die größte Schweinerei war der Auspuff. Jemand entfernte den Endtopf und es befindet sich dort ein Doppelrohr. Entsetzlich im Aussehen und im Klang, noch dazu passt es überhaupt nicht zum Auto. Aussen sah es auch nicht schlimm, ein Kratzer an der rechten Tür zum reparieren und zum Lackieren, ach so, und da war noch der auf den Kofferaum gebastelte dreiteiliger Plastikspoiler. Hmmm, der Lackierer wird mich sicher heiß lieben...

Weil der Vorreiter der Wirtschafskrise uns bereits letzten Sommer grüßte - und weil ich ingsesamt vielleicht zwei Wochen zu Hause war - fingen wir mit dem Restaurierungsprojekt noch nicht an, lediglich ein Felgen- und Reifenwechsel fand statt. So sah er mit den grauslichen 18-er Felgen aus:

E34_18zoll

Und so sieht er mit den richtigen, passenden 17-er AMG Rädern und eingetragenen Reifendimension aus:

E34_17zoll

Die nächste Station ist die Getriebeüberholung, da der Wagen auf eigenen Rädern momentan keinen Meter fahren kann... ein toller Kauf, nicht wahr?

Leave a comment


Trackback address for this post::

https://mbybkde.blog.hu/api/trackback/id/tr73894464

Kommentek:

A hozzászólások a vonatkozó jogszabályok  értelmében felhasználói tartalomnak minősülnek, értük a szolgáltatás technikai  üzemeltetője semmilyen felelősséget nem vállal, azokat nem ellenőrzi. Kifogás esetén forduljon a blog szerkesztőjéhez. Részletek a  Felhasználási feltételekben és az adatvédelmi tájékoztatóban.

No feedback.
süti beállítások módosítása