HTML

Über uns

Das deutsche Blog von mercedesyoungtimers.hu. Die Verfasser: Der ungarische Freundeskreis der MB-Youngtimer; Übersetzung: malenykij polgar

Unsere Homepage

Forum, Artikel, Links, weitere Informationen in ungarischer Sprache: www.mercedesyoungtimers.hu

Übersetzungen

Neue Kommentare

Feeds

XML

2009.02.12. 15:36 malenykij polgar

My little Pony

Verfasser: Cuccolós

Es war einmal..., nein, das ist kein guter Anfang, denn Benz gab es schon immer und wird es immer geben!
Nächster Versuch. Wir genießen den Sommer 1985 in einem kleinen aber umso schöneren bayrischen Dorf wo ich bei Verwandten zu Besuch war. Man nehme einen Jungen, der Körper 14 Jahre alt, mit der Begeisterung eines Zehnjährigen für jegliche benzinbetriebene Fortbewegungsmittel. Die liebe Nachbarsfamilie hat diese Behinderung schnell erkannt und lud mich an einem Samstag Nachmittat zu einer Spazierfahrt ein, mit dem wilden W123 280 TE des Familienoberhaupts.



Meine einfache Seele , die in osteuropäischen Autos gesellschaftsfähig geworden ist - als Kind einer Scheidungsfamilie waren wir mit Geld nicht übersät -, jubelte in Höhen, die nur Xavier Naidoo reproduzieren kann. Als wir auf der Autobahn in himmlischer Ruhe schwebten und meine Augen auf den Tacho blickten, natürlich nur heimlich, sie sollten ja nicht sehen, dass der kleine Trottel sich amüsiert, sah ich entsetzt, dass wir die magische 200 km/h Grenze überschritten hatten. Dieses Erlebnis war damals so überwältigend, dass sich die Verpflichtung an die Marke für ein Leben in mein Unterbewusstsein gebrannt hat.  Als junger Titan probierte ich natürlich diverse Marken aus, mit mehr oder weniger erfolg, als mich schließlich 1992 ein Freund mit einem W124 300CE von A nach B brachte. Ich entschied mich auf dem Fleck mein aktuelles Auto zu verkaufen und einen Stern zu kaufen!     

Der gnadenlose Kampf zwischen Angebot-Ansprüche-Geldbörse nahm seinen Lauf. Als Konsens ergab sich ein 1977-er W123 300D in Manganbraun und MB-Tex-Stoff Kombination, Nullausstattung bzw. Schiebedach. Das Bild dient nur zur Illustration. 





Das Eisen hatte ich fünf Jahre lang und es war eine tolle Zeit. Später musste ich diese angenehme Tätigkeit, die wir alle nur Sternschieben nennen, für eine Zeit unterbrechen. 

Fortsetzung folgt... 
 

 

Leave a comment


Trackback address for this post::

https://mbybkde.blog.hu/api/trackback/id/tr18939170

Kommentek:

A hozzászólások a vonatkozó jogszabályok  értelmében felhasználói tartalomnak minősülnek, értük a szolgáltatás technikai  üzemeltetője semmilyen felelősséget nem vállal, azokat nem ellenőrzi. Kifogás esetén forduljon a blog szerkesztőjéhez. Részletek a  Felhasználási feltételekben és az adatvédelmi tájékoztatóban.

No feedback.
süti beállítások módosítása